Stadtwaldhaus Krefeld Hochzeit: Infos & Einblicke in eine Hochzeit
Ihr überlegt im Stadtwaldhaus Krefeld eure Hochzeit zu feiern? Mitten im Krefelder Stadtwald gelegen, bietet es eine Kombination aus historischer Architektur, Naturkulisse und flexiblen Räumlichkeiten für Feiern von 20 bis 500 Personen.

FAQ zur Hochzeit im Stadtwaldhaus Krefeld
Hochzeit von Corinna & Matthias
Als Hochzeitsfotograf aus Düsseldorf habe ich die schöne Hochzeit von Corinna und Matthias im Stadtwaldhaus festgehalten. Die beiden haben mit ca. 60 Gästen im Saal „Waldschänke“ gefeiert und konnten bei dem schönen Wetter am Hochzeitstag auch die zugehörige Terrasse mit ihren Gästen nutzen.
Der stilvolle Saal wurde von dem Floristen Blütenstaub dekoriert – wirklich ein wunderschöner Saal zum Feiern. So konnten sowohl das Dinner als auch der Hochzeitstanz und die Party in der Waldschänke stattfinden. Für die Hochzeitsfotos der beiden sind wir Richtung Weiher gegangen und konnten dort ein paar tolle Fotos der beiden im Grünen machen.




Tipps für eure Hochzeit im Stadtwaldhaus Krefeld
Frühzeitig buchen
gerade in der Hauptsaison (Mai bis September) können beliebte Hochzeitslocations in Krefeld wie das Stadtwaldhaus schon früh ausgebucht sein. Um euren Wunschtermin zu sichern, meldet euch daher so früh wie möglich: Ich empfehle eine Buchung ein Jahr im Voraus.
Hochzeitsfotograf frühzeitig anfragen
Mit das wichtigste an eurem Hochzeitstag sind die schönen Fotos, die auch noch lange an euren Tag erinnern. Auch Hochzeitsfotografen sind leider in der Hauptsaison bereits früh ausgebucht. Deshalb fragt auch hier am besten so früh wie möglich bei eurem Fotografen an. Meine Tipps für die Fotografensuche: Zu einem sollte der Stil der Fotos euch gefallen und zum anderen sollte die Chemie mit dem Hochzeitsfotografen stimmen. Ich vereinbare als Hochzeitsfotograf daher immer ein Kennenlerngespräch per Videoanruf.
Zeitpuffer einplanen
Eure Hochzeit sollte für euch ein entspannter Tag ein. Es kann immer mal zu Verzögerungen kommen, zum Beispiel eine ungeplante Rede von Gästen. Plant daher bei euren einzelnen Programmpunkten immer einen kleinen Puffer ein, sodass ihr euch von Verzögerungen nicht aus der Ruhe bringen lasst.